Platzregeln

Platzregeln – Spielplan 2024

Spielzeit: Vollzahler sind berechtigt jederzeit zu spielen, wenn der Platz freigegeben bzw. bespielbar ist.

Einzelspiel: Ein Spieler kann über das Online Reservierungssystem einen freien Platz für eine Stunde reservieren. Siehe Reservierungsregeln auf unserer Homepage.

Ablöse: Werden Spieler auf dem Platz nicht abgelöst, dürfen die Spieler so lange weiterspielen bis sie abgelöst werden. Eine abermalige Eintragung ins Online Reservierungssystem darf nicht erfolgen.

Spielbeginn: Nur zur vollen und halben Stunde. Seien sie so rechtzeitig am Platz, sodass andere Spieler wissen, dass eine Ablösung bevorsteht.

Doppelspiel: Wird ein Doppel gespielt so müssen 4 Spieler im Online Reservierungssystem eingetragen werden. Doppelspieler können einen Platz für 1,5 Stunden reservieren. Siehe Reservierungsregeln auf unserer Homepage.

Gäste: Vollzahler-Mitglieder haben die Möglichkeit, Gäste mitspielen zu lassen. Das Mitglied ist für die Ablieferung des Beitrages (im Buffet oder in die Getränkekasse) verantwortlich. Wird der Beitrag nicht abgegeben, wird das Mitglied damit belastet.

Passive Mitglieder haben ebenfalls die Möglichkeit gegen Bezahlung der ermäßigten Gästestunde zu spielen.

Gäste, welche weder mit einem Vollmitglied, noch einem passiven Mitglied spielen, müssen die Gästestunde vor Spielbeginn entrichtet haben.

Trainerstunden: Platz 1 steht den Trainern zum Training von Montag bis Sonntag zur Verfügung. Platz 2 steht ergänzend von Montag bis Freitag zur Verfügung (ausgenommen Meisterschaftstage). Sollte aufgrund der Dämmerung Platz 1 nicht mehr bespielbar sein, so darf der Trainer auf Platz 2 wechseln. Es ist aber unbedingt eine rechtzeitige Vormerkung im Online Reservierungssystem zu machen. Nur tatsächliche Trainerstunden sind einzutragen. Trainingsgäste haben auch die Gästestunde zu bezahlen. Sollte ein vorgemerkter Trainingsplatz 5 Minuten nach eingetragenem Spielbeginn nicht belegt sein, steht er anderen Mitgliedern zur Verfügung. Die vom Vorstand autorisierten Trainer sind auf der Homepage unter www.tennisvereinalkoven.at ersichtlich.

Ranglistenspiel: Ranglistenspielern ist die Reservierung von zwei Stunden im Online Reservierungssystem erlaubt. Ranglistenspiele müssen nach einer Einschlagzeit von spätestens 10 Minuten begonnen werden.

Meisterschaft: 2024 wird die Mannschaftsmeisterschaft in verschiedenen Bewerben gespielt. Die Meisterschaftstermine sind im Online Reservierungssystem ersichtlich und die Plätze sind so lange nicht bespielbar, bis alle Meisterschaftspartien gespielt wurden. Ob ein Platz in der Zwischenzeit frei wird, ist mit dem Mannschaftsführer abzuklären. Nur der Mannschaftsführer kann einen Platz freigeben. Hierbei ist zu beachten, dass Nichtmeisterschaftsspieler bei freiwerdenden Plätzen Vorrang vor Meisterschaftsspielern haben.

Um einen reibungslosen und ordentlichen Spielbetrieb zu gewährleisten, werden die Mitglieder gebeten, die oben angeführten Spielregeln zu beachten.

Mit dem Bezahlen des Mitgliedsbeitrages hat das einzelne Mitglied die Statuten, den Spielplan und die Spielregeln ausdrücklich und verpflichtend zur Kenntnis genommen und es bedarf zur Kenntnisnahme keiner weiteren Unterschriftsleistung des Mitgliedes.