Platzregeln

Platzregeln – Spielplan 2021

Spielzeit: Vollzahler sind berechtigt jederzeit zu spielen, wenn der Platz freigegeben bzw. bespielbar ist. Die Mitgliedskarte ist nicht übertragbar. Präsenzdiener, Studenten, Jugendliche und Schüler sind täglich bis 16.00 Uhr spielberechtigt.

Spielbeginn: Der Spielbeginn ist jederzeit möglich. Ein Vorstellen der Eintragung bei Spielbeginn, um so eine längere Spielzeit zu erhalten, ist nicht gestattet und bedeutet den Platzverlust. Die Anwesenheit 15 Minuten vor Spielbeginn ist erforderlich.

Einzelspiel: Beide Spieler können über das Online Reservierungssystem den beliebigen Platz zu der gewünschten Uhrzeit reservieren.

Doppelspiel: Wird ein Doppel gespielt so müssen 4 Spieler auf „Spiel-Doppel“ eingetragen werden.

Spielanspruch: Haben Spieler bereits einmal an diesem Tag gespielt, so steht ihnen am selben Tag oder Abend grundsätzlich kein weiterer Anspruch auf eine Platzvormerkung zu.

Ablöse – Warten: Werden Spieler auf dem Platz nicht abgelöst, dürfen die Spieler so lange weiterspielen bis sie abgelöst werden. Die Eintragung darf dabei jedoch nicht neu erfolgen.

Gäste: Vollzahler-Mitglieder haben die Möglichkeit, täglich Gäste mitspielen zu lassen. Das Mitglied ist für die Ablieferung des Beitrages (im Buffet) verantwortlich. Wird der Beitrag nicht abgegeben, wird das Mitglied damit belastet. Die Gastkarte wird ausgegeben, wenn der Beitrag geleistet wurde. Für Bewohner der Gemeinde Alkoven, die passive Mitglieder sind, sind Gästestunden im Rahmen des Uhrenbetriebes gegen Bezahlung der Gästestunde zugelassen.

Trainerstunden: Platz 1 steht den Trainern zum Training von Montag bis Sonntag zur Verfügung. Platz 2 steht ergänzend von Montag bis Freitag bis 17.00 Uhr zur Verfügung (ausgenommen Meisterschaftstage). Es ist unbedingt eine Vormerkung online in den Kalender zu machen. Nur tatsächliche Trainerstunden sind einzutragen. Trainingsgäste haben auch die Gästestunde zu bezahlen. Sollte ein vorgemerkter Trainingsplatz 5 Minuten nach eingetragenem Spielbeginn nicht belegt sein, steht er anderen Mitgliedern zur Verfügung. Die vom Vorstand autorisierten Trainer werden im Schaukasten ausgehängt.

Ranglisten: Den Ranglistenspielern steht Platz 1 zur Verfügung. Ranglistenspiele sind ab 19.00 Uhr möglich und müssen bis 16.00 am Spieltag eingetragen werden.

Meisterschaft: 2021 wird die Mannschaftsmeisterschaft in verschiedenen Bewerben gespielt. Während eines laufenden Meisterschaftsspiels haben Nichtmann- schaftsspieler bei vorhandenen freien Plätzen der Platzwahl Vorrang vor

Meisterschaftsspielern, egal welcher Mannschaft der/die SpielerIn angehört. Bitte auf die Termine achten.

Um einen reibungslosen und ordentlichen Spielbetrieb zu gewährleisten, werden die Mitglieder gebeten, die oben angeführten Spielregeln zu beachten.

Mit dem Bezahlen des Mitgliedsbeitrages hat das einzelne Mitglied die Statuten, den Spielplan und die Spielregeln ausdrücklich und verpflichtend zur Kenntnis genommen und es bedarf zur Kenntnisnahme keiner weiteren Unterschriftsleistung des Mitgliedes.