Vereinsmeisterschaft / Rangliste 2021 Ausschreibung

Hier findet ihr die Ausschreibung zu unserer Vereinsmeisterschaft / Rangliste für die laufenden Saison !!

Bei der Rangliste wurde eine Änderung aufgenommen, betrifft den Verlierer eines Ranglistenspiels.

Details dazu bitte in der Ausschreibung nachlesen.

Vereinsmeisterschaft / Rangliste 2021 Ausschreibung

Vereinsmeisterschaft 2021

Bewerbe:

Qualifikationsmodus und Finalwochenende–

Herren, Damen (Finalwochenende besten 8 Spieler KO System),

Damen 45+, Hobby Damen (Finalwochenende besten 4 Spielerinnen KO System)

Herren 45+, Herren 55+, Herren 60+, Herren 65+, Herren 70+ (Finalwochenende besten 4 Spieler KO System)

Nachwuchs  Finale am Finalwochenende

Doppel Herren, Doppel Damen, Doppel Mix, Doppel Herren 55+ Finale am Finalwochenende

Qualifikation – Rangliste Beginn 1.4.2021, Einstieg bis 15.7.2021 möglich

Für ein Ranglistenspiel stehen im Reservierungssystem  2  Stunden zur Verfügung, ist das Spiel beendet ist der Platz sofort freizugeben. Für Ranglistenspiele können Platz 3 + 4 zwischen 8:00 und 16:00 bzw. ab 18.30 reserviert werden. Die Einspielzeit ist auf 10 Minuten begrenzt.

1 Rangliste Damen

1 Rangliste Herren mit Herren 45+

1 Rangliste Herren 60+

Kann ein Spieler/in am Finalwochenende nicht spielen, rückt der/die nächst besser platzierte Spieler/in nach.

Qualifikation Gruppenphase –

Doppel Herren, Doppel Damen, Doppel Mix, Doppel Herren 55+

Kann ein Spieler/Doppelpaarung am Finalwochenende nicht spielen, rückt der/die nächst besser platzierte Spieler/Doppelpaarung nach.

Termine –

Rangliste Herren/Damen bis 25.8.2021

Rangliste Rest bis 1.9.2021

Gruppenphase Von 10.8.2021 bis 2.9.2021

Finale Herren, Damen (1/4 Finale 30.8.2021 1/2 Finale  3.9.2021, Finale 4.9.2021)

Finale Damen 45+, Hobby Damen (1/2 Finale  3.9.2021, Finale 4.9.2021)

Herren, Herren 45+, Herren 55+, Herren 60+, Herren 65+, Herren 70+ (1/2 Finale  3.9.2021, Finale 4.9.2021)

Nachwuchs, Doppel Herren, Doppel Damen, Doppel Mix, Herren 55+ (Finale 4.9.2021)

Startgeld –

Erster Bewerb 10 €, jeder weitere Bewerb 2 €

Nennschluß –

Bei Bewerben mit Qualifikation Rangliste – Ab Einstieg bei Rangliste bis spätestens 15.7.2021

Bei Bewerben mit Gruppenphase bis spätestens 7.8.2021

Regeln Rangliste

Startgeld –

Erster Bewerb 10 €, jeder weitere Bewerb 2 €

Nennschluß –

Bei Bewerben mit Gruppenphase bis spätestens 7.8.2021

Regeln Rangliste

Die Rangliste wird im Pyramidensystem erstellt.

Forderung

Gefordert werden können alle Ranglistenteilnehmer der gleichen Reihe, links, sowie alle der darüber liegenden Reihe, rechts vom Forderer, mit Ausnahme des 1., der auch vom 3. gefordert werden darf. Gewinnt der Forderer, so nimmt dieser den Rang des Geforderten ein und alle rücken einen Platz zurück. Verliert der Forderer, so bleiben alle Plätze gleich.

Ausspruch der Forderung über die Online-Rangliste. Der Geforderte muss die Forderung annehmen und mit dem Forderer einen Spieltermin innerhalb von 10 Tagen, ab Kenntniserlangung, vereinbaren. Ein bereits geforderter Spieler kann erst nach Beendigung des Forderungsspiels erneut gefordert werden.  Der Spieltermin wird in das Online-System eingegeben.

Einforderung in die Rangliste

Ersterstellung der Rangliste erfolgt nach ITN. Ein Spieler der noch nicht in der Rangliste aufscheint und später einsteigen will kann sich ab Platz 7, an beliebiger Stelle in die Rangliste einfordern. Gewinnt er die Forderung, so nimmt er den Rang des Geforderten ein, verliert er, so wird er an letzter Stelle gereiht.

Ranglistenspiel

Gespielt wird nach den Regeln des ÖTV.

Es entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen, der dritte Satz wird als Champions-Tiebreak bis 10 gespielt. Satz 1 und 2 wird beim Stand von 6:6 ein Tiebreak bis 7 gespielt.

Ist ein Spiel nach den 2 reservierten Stunden nicht beendet und es besteht keine Möglichkeit das Spiel sofort auf dem aktuellen oder einen anderen Platz zu Ende zu spielen, wird wie folgt gewertet -

Sieger wer den ersten Satz gewonnen hat (Abbruch bei nicht fertig gespielten zweiten Satz)

Im Champions-Tiebreak siegt der, wer beim Zeitablauf in Führung liegt. Ist auch hier Gleichstand entscheidet der nächste Punkt.

Das Ergebnis wird in das Online-System eingetragen und bestätigt. Danach wird die Rangliste automatisch aktualisiert.

Der Verlierer darf 2 Tage lang keine neue Forderung aussprechen, wobei der Spieltag nicht zählt.

z.B. Mo Spieltag , Di und Mi keine Forderung möglich, ab Do kann der Verlierer wieder fordern.

In der Sperrzeit kann der Spieler natürlich von anderen gefordert werden.

Diese Funktion kann unser Online-System leider nicht abbilden, daher wird diese Regel ohne EDV-Unterstützung verwendet.

User ImageHerbert Urban, 02. Mai 2021